Tag 13: 21-30'C, leicht bewölkt
LOUSIANA
Unser vorletzter Reisetag, nochmal ein bisschen Strecke machen ... 650km hatten wir zu bewältigen und um 17:30 Uhr wollten wir in Houston am Flughafen sein, Mama (jetzt sind wir zu dritt ... hihi er, Mama, ich) abholen.Um 6:40 Uhr wachten wir von der Sonne gekitzelt auf und starteten mit einem Spaziergang durch die menschenleeren Straßen des French Quarters. Der Park, in dem wir gestern Abend die Live-Musik gehört hatten, war unser Ziel. An dem Kiosk an der Rückseite gab es Cappuccino und Chai latte. Auch Beignets (er steht drauf) sollte es am letzten Morgen in New Orleans nochmal geben. Ich hatte einen Blueberrymuffin, der war eher Muffin als Blueberry ;-) und ein paar süße freche Spatzen waren auch mit von der Partie (die sind mir dtl lieber als die Ratten ;-)
Dann rein ins Auto, auschecken, auf gehts! Langsam nervts!
Unsere Route: Highway 90 West über Franklin, Avery Island nach La Fayette, dann zurück auf den I-10 durch bis Houston.
Die Empfehlung in Franklin war die schöne Südstaaten-Architektur in der Mainstreet. Da waren aber nur hässliche Business-Comercial-Häuser, haben wir nichts besonderes gefunden, hätten wir uns sparen können.
Auf Avery Island befindet sich die Tabasco-Fabrik. Für 1$ Eintritt bekamen mir eine kurze kostenfreie Info-Führung (hier werden nur die Peperoni für die Samen angebaut, die Fässer für den Gärprozess für drei Jahre eingelagert, dann wird die Pampe für 28 Tage mit Essig verrührt und in Glasflaschen abgefüllt. 700.000 Flaschen werden hier pro Tag gefüllt und weltweit versandt), wir konnten die Abfüllanlagen besichtigen, sowie alle im Haus produzierten Saucen&Produkte testen. Auch Eis (Himbeer-Chili -> komisch! Jalapeño -> eklig!) und fertiges Chili wurde ausgegeben. Ich habe ganz tapfer mit probiert, obwohl ich sonst nie was Scharfes esse!
In La Fayette waren wir auf Empfehlung bei B... Eis essen, naja, Eis halt! Von der roten Kathedrale konnte ich ein paar hübsche Fotos mit blauen Himmel machen.
Trotz zweimal Stau kamen wir pünktlich am Flughafen an. Zum Abendessen waren wir passend zum Motto des Tages im Chilis :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen